Naturfotograf - Natur und Leben am Stettiner Haff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Naturfotograf

Fotos
Auf dieser Seite meldet sich der Naturfotograf Andreas Buchholz zu Wort.
Mehr interessante Fotos findet man hier.
Zwischen Eggesiner See, Bärenkamp und Hammergraben ...
... bin ich oft unterwegs, um zu sehen, was mir so vor die Linse springt. Mit Geduld, Ausdauer und auch einmal ein paar kalten Füßen bringt man immer irgendein schönes Bild mit nach Hause.

A.Buchholz

Im August konnte ich auf einer Waldwiese bei Ahlbeck beobachten, wie ein Bussard einen jungen Seeadler zur Landung zwang. Nachdem die Luft wieder rein war, startete der Adler durch und steuerte genau auf mein Versteck zu. Als er in das Kameraauge schaute, bekam er einen Riesen Schreck, aber da er war schon "geschossen".

A. Buchholz

Im Juli 2017 war ich mehrmals am Fischadlerhorst im Maisfeld kurz vor Heinrichswalde. Das Pärchen hat hier wie auf einem Präsentierteller zwei Küken großgezogen. Ich war auch noch einmal dort, als die Jungen schon flügge waren und den Luftraum über dem Feld für sich eroberten.

A.Buchholz

Auf Bibertour auf der Uecker. Start war am Wasserwanderrastplatz Eggesin und den Biber sieht man kurz vor der Hafeneinfahrt auf Patrouille.
Aufgenommen Juli 2017

A. Buchholz
 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Naturpark-Förderverein "Natur und Leben am Stettiner Haff" e. V.
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü